THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

„Bist du es wirklich???“

 

 


Es stand in den Gesichtern, es klang aus den Begrüßungen: die Wiedersehensfreude war wirklich groß. Geschätzte 800 „Ehemalige“ der THS, darunter auch etliche LehrerInnen, fanden am Samstag, den 19. April `08 den Weg in ihre jetzt 45 Jahre alte Schule. Immer mehr wurden es bereits kurz nach 19 Uhr, die schon in Grüppchen zwischen Parkplatz und Haupteingang zusammenstanden und klönten. Nicht nur ehemalige Klassen fanden wieder zusammen, auch ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen freuten sich über das Wiedersehen und hatten viel zu erzählen.

 

 

 

 

 

 

ehem04

ehem07
ehem09

 

 

 

 

 

 

Irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr war dann im Eingangsbereich kaum noch ein „Durchkommen“ möglich, und der Geräuschpegel – verstärkt durch den Filmsound des vielgesehenen THS-Films von Erhard Büscher – wuchs und wuchs. Man hörte nicht selten einen Aufschrei und anschließendes Lachen, wenn sich wieder ein(e) SchülerIn im Film entdeckte. Schließlich, so gegen 21 Uhr, zogen größere Gruppen in die Aula, wo die natürlich zu wenigen Tischreihen sich füllten. Selbst die kurzen Begrüßungsworte von Dieter Schael kamen nur schwer „an das Gehör“, ein weiteres Zeichen für uns, dass man auf irgendwelche Programmpunkte getrost verzichten kann, so waren auch die Erfahrungen mit Darbietungen bei früheren Ehemaligen-Treffen. Man will sich sehen und reden und gut!

 

 

 

 

 

 

ehem02

ehem05
ehem08

 

 

 

 

 

 

War das vielleicht auch der Grund dafür, dass die angebotenen kleinen Speisen weniger Zuspruch fanden, als wir gedacht hatten, weil man dann ja kommunikationsbehindernd den Mund voll hat? Sei`s drum, getrunken wurde jedenfalls reichlich, und hier gebührt den fleißigen Mädels aus den 9. und 10. Klassen ein großes Lob für ihren eifrigen und stets freundlichen Einsatz!!!
Danke auch an das Orga-Team des Kollegiums für die Mühen in der Vorbereitung und Durchführung!

 

 

 

 

 

 

ehem01

ehem10
ehem03

 

 

 

 

 

 

Und schließlich: Danke an unsere Gäste für den netten Abend, die guten Gespräche und die vielen positiven Rückmeldungen, die sich auch in den zahlreichen abgegebenen „gelben Karten“ dokumentieren. Sie finden das Ergebnis auf unserer Homepage und sollten uns – falls noch nicht geschehen – ebenfalls Ihre Email-Adresse zusenden. Denn dann können wir zu weiteren Aktionen der THS auf einfachem Wege schnell informieren und – nicht zuletzt – zu unserem nächsten Ehemaligen-Treffen in fünf Jahren rechtzeitig und gezielt einladen. 2013 wird die THS 50 Jahre alt . . .

 

 

 

G. Bögeholz, D. Schilp

 

 

 

 

 

 

ehem06

ehem11
ehem012

 

 

 

 

 

 

ehem13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gras