THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

Klassenfahrt der 10b in Verchen

 

 

 

 

 

 

Der 1. Tag

Um 7:15 trafen die ersten Schüler der 10b  auf dem Parkplatz vor der Schule ein. Die Klassenlehrerin Frau Schilp und Herr Lösing waren bereits vor Ort. Als alle da waren ging es los! Die Klassenfahrt nach Verchen, auf die sich alle so gefreut hatten begann!!! Wir kamen  um ca.15:00Uhr in dem kleinen aber feinen Ort Verchen an. Unser Jugendhotel war ein sehr modernes Gebäude mit einem Nebenhaus welches auch zu bewohnen war. Wir bezogen unsere Zimmer, aßen etwas und hatten den restlichen Nachmittag und Abend frei zu unserer Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Der 2. Tag:

Am zweiten Tag hatten wir eine Kanutour geplant, die jedoch wegen des schlechten Wetters um einige Stunden verschoben wurde. Dadurch hatten wir eine Menge Freizeit und wir konnten im Hotel auch Mittagessen , was vorher eigentlich nicht geplant war. Die Kanutour verlief sehr gut, trotz einiger anfänglichen Schwierigkeiten. Wir waren etwa zwei Stunden unterwegs und waren am Ende so Nass, dass wir auch in den See hätten springen können. Den restlichen Abend hatten wir zu unserer freien Verfügung, was wir natürlich auch nutzten um neue Leute kennen zulernen, denn außer uns besuchten noch drei andere Klassen das Jugendhotel in Verchen.

 

 

 

 

 

 

Der 3. Tag:

Der erst Tag an dem das Wetter gut war!

Wir hatten nach dem Frühstück eine halbe Stunde Zeit , um uns für den bevorstehenden Floßbau vorzubereiten. Als alle fertig waren gingen wir zusammen mit Baumaterial zum nahegelegenen Kummerower See. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit um aus etwas Seil, Holz und hohlen Plastikrohren ein schwimmendes und tragendes Floß zu bauen. Dies gelang auch allen ziemlich gut. Einige von uns sind dann mit den Booten in den See gegangen und haben ihr Floß getestet. Nach dieser Aktion hatten wir wiedereinmal Freizeit, welche wir zum Einkaufen in einem sehr kleinen Landmarkt , zum Volleyball oder Fußball spielen nutzen konnten. Am Abend traf sich unsere gestammte Klasse am nahegelegenen Strand.

 

 

 

 

 

 

Der 4. Tag:

Am vierten Tag hatten wir eigentlich eine Fahrradtour geplant, welche jedoch durch eine Helmpflicht ausgefallen ist, da nicht jeder einen Helm hatte und es keine Möglichkeit gab einen zu leihen. Deswegen sind wir mit dem Bus nach Demmin gefahren um einzukaufen und uns die Stadt anzusehen. Das Wetter war sehr gut und wir hatten auch schon für den Abend (unseren Abschlussabend) einiges vorbereitet. Zurück nach Verchen mussten wir zu Fuß laufen, da kein passender Bus fuhr. Dies nahm ungefähr drei Stunden in Anspruch. Als wir am Hotel ankamen  hatten wir den Rest des Tages Freizeit, die wir auch sehr gut nutzten, wir planten einen unvergesslichen Abschlussabend am Strand. Jedoch gab es zu erst ein gemeinsames Grillen bei dem eine Schülerin unserer Klasse verabschiedet wurde. Der Abend verlief leider nicht ganz so, wie wir es geplant hatten , denn der Discoraum, der für alle Klassen an diesem Abend zur Verfügung stand wurde weil ein paar Lehrer anderer Klassen darauf bestanden in Zeitspannen aufgeteilt, in der jeweils eine Klasse diesen benutzen durfte. Jedoch machten wir aus diesem Abend trotzdem einen sehr gelungenen Abschluss, an den sich jeder erinnern würde.

 

 

 

 

 

 

Der 5. Tag:

Um 9:30 Uhr stand die Abfahrt bevor.

Wir räumten unsere Zimmer auf und verabschiedeten uns von den anderen Klassen. Eine sechsstündige Fahrt zurück nach Sennestadt lag vor uns.

Alles in allem hat die Klassenfahrt allen unglaublich gut gefallen, alle haben sich gut verstanden und der Klassenzusammenhalt ist extrem stark geworden. Jeder erinnert sich gerne an die Klassenfahrt, sogar die Lehrer denen wir sehr dankbar sind, dass sie mitkamen.

 

 

 

geschrieben von Jeremias und Jonas

 

 

 

 

 

 

>>> Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

gras