THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Präventionssiegel_16-17_162
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage


sor10

Aktionen:

 

„Stoppt den Rassismus” - Protestmarsch durch Sennestadt

 

 

Beitrag von Radio Bielefeld             >>>>
 


Video mit Musik von Irie Révoltés  “Aufstehn”    

 

 

 

 

Mit dieser Parole marschierten am 02. Oktober über 600 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem gesamten Lehrerkollegium und der Schulleitung durch Sennestadt.
Die Schülerinnen Betül Aksoy, Nilay Ari, Laura Bichi, Jasmin Ollmann und Zuhal Özbey haben im Rahmen der AG „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“  gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Mohr die Aktion geplant. Ziel war es, einmal mit der ganzen Schule eine Aktion durchzuführen und allen zu zeigen, dass an der THS kein Platz für Rassismus und Ausgrenzung ist
Auf ihrem Weg haben die Demonstrierenden die Comeniusschule, die Hans-Christian-Andersen-Grundschule, die Astrid-Lindgren-Grundschule und die Brüder-Grimm-Schule besucht. Dort überreichten die Jugendlichen Transparente und bunte Luftballons, um ihre Botschaft weiter zu tragen.
Über zwei Stunden  waren Lehrer und Schüler mit Polizeibegleitung in Sennestadt unterwegs und haben dabei großes Aufsehen erregt. Immer wieder traf man Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler und andere Bekannte an der Strecke.

sor_01

Durch die vielen Plakate, die alle Klassen im Vorfeld angefertigt hatten, konnten alle sofort erkennen, welche Botschaft sich die THS auf die Fahnen geschrieben hatte.
Insgesamt war die Aktion ein großer Erfolg, spätestens jetzt ist das Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ in Sennestadt bekannt. Die Mitglieder der AG sind bereits dabei, die nächste Aktion zu planen, für sie steht fest, dass sich die THS weiterhin gegen Rassismus und für ein gemeinsames Miteinander einsetzten wird.

sor_02

sor_07

sor_04

sor_05

sor_06

 

 

gras