THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

Klassenfahrt der 7a und 7d nach St. Andreasberg im Harz

 

 

 

 

 

 

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien machten sich die Klassen 7a und 7d zusammen auf in den Harz um eine aktionsreiche und spannende Woche zu erleben. Wir bezogen unser Quartier im Bergheim Jordanshöhe und wurden gleich abends mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Auch das Frühstück am nächsten Tag konnte mit einem 4-Sterne-Hotel mithalten. Das konnten wir auch gut gebrauchen, denn vor allem der erste Tag hat uns allen einiges abverlangt: bei Kälte und Dauerregen fanden im Kurpark Spiele ohne Grenzen und in den Bergen eine Mountainbiketour statt. Am Abend waren alle durchnässt, verfroren und verdreckt. Spätestens jedoch nach der Dusche und beim herrlichen Abendessen ging es allen wieder gut. Auch die nächsten Tage verbrachten wir vorwiegend draußen: eine Naturerlebniswanderung, Besichtigung der Grube Samson und des Nationalparkhauses, die Sommerrodelbahn und nicht zuletzt das Klettern im Hochseilgarten standen auf dem Programm. Da blieb nicht viel Zeit für Langeweile. Am letzten Abend fand natürlich die Disco statt. Hier konnten noch einmal viele beweisen, dass sie trotz des sportlichen Programms noch lange nicht zu müde zum Tanzen waren.
 

 

 

kl7ad_front01
kl7ad_front02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos:

Bildergalerien:

 

 

 

 

 

 

 

 

grauerpfeil 

Tagebuch der Klassenfahrt

grauerpfeil 

Unterkunft und Fahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

grauerpfeil 

Erlebnisberichte

grauerpfeil 

Spiel ohne Grenzen und Mountainbike-Tour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grauerpfeil 

Hochseilgarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grauerpfeil 

Naturwanderung, Nationalparkhaus und Grube Samson

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grauerpfeil 

Discoabend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gras