THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Präventionssiegel_16-17_162
elternmitarbeit_logo00
Logo_Interkulturelle_Elternarbeit_kompakt_162
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

MINT - Tiersafari auf dem Hof Bremehr

Im Rahmen eines MINT-Projekts sind alle 6. Klassen der THS am 06.06.2018 mit dem Bus nach Verl gefahren und haben den Biobauernhof „Bremehr“ besichtigt. Auf dem Hof ist eine 1,5 stündige Bauernhofsafari durchgeführt worden, bei der viele, spannende Informationen von der Geburt, über die Schlachtung bis zum Verkauf rund um Rind und Schwein berichtet worden sind. Die SchülerInnen konnten neben den Nutztieren sogar Osterhasenschafe, Alpakas und Kängurus bestaunen.

brehmer02_350

Das Projekt soll die SchülerInnen etwas sensibler bezüglich des Fleischkonsums stimmen. Durch fragen wie: „Woher kommt denn eure Wurst, die ihr auf dem Brot esst“? oder „Von welchem Tier stammt euer Schnitzel“?, haben die Kinder angefangen zu überlegen und haben gemeinsam mit der Tierpflegerin Antworten gefunden. Bei dem Projekt konnten die SchülerInnen aber auch ihr Wissen aus dem Biologieunterricht der 5. Klasse anbringen und über Fragen, wie : „Welches ist der stärkste Muskel bei einem Schwein?“ fachsimpeln.

brehmer01_350
brehmer06_350
brehmer04_350
brehmer03_350
brehmer05_350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gras