THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Präventionssiegel_16-17_162
elternmitarbeit_logo00
Logo_Interkulturelle_Elternarbeit_kompakt_162
moodle-logo
thsinfofilm_150_0


Bücher im Wind –

 

5. Klassen der Theodor-Heuss-Schule beteiligen sich am längsten Bücher-Freundschaftsband der Welt

 


Mit großem Engagement, vielen tollen Ideen und großer Freude sendeten die vier 5. Klassen der THS die sehr kreativ gestalteten Cover - Darstellungen ihrer Lieblingsbücher an die Stiftung Lesen nach Mainz.

Im Deutschunterricht und auch Zuhause konnten die Schülerinnen und Schüler ein selbst gestaltetes Cover und einen kurzen Text zu ihren Lieblingsbüchern anfertigen. Die Bücher wurden in den Klassen mit den kunstvollen und schönen Coverideen sowie der interessanten Texte vorgestellt und laminiert eingeschickt.

 Mit dieser Aktion beteiligten sich die ca. 120 Schülerinnen und Schüler mit zehntausend anderen Kindern und Jugendlichen an einem kilometerlangen Band von Lieblingsbüchern, das am 23.April (Welttag des Buches) in Mainz in den Parkbäumen rund um die Stiftung Lesen im Wind wehen wird.

Dieses eindrucksvolle Bild der Bücherfreundschaft, das auch über die Medien in ganz Deutschland zu sehen sein wird, kann man unter www.stiftunglesen.de/buecherimwind bestaunen.
 

 

buecherimwind01

buecherimwind02

 

 

 

gras