THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

Schüler der THS gewinnen ersten Bundesentscheid der Ecopolicyade in Berlin

 

 

 

 

 

Nachdem Jan Grabinski und Marvin Langer sich bereits am 29.Mai in Düsseldorf für den Bundesentscheid der Ecopolicyade qualifiziert hatten, stand eines für das Team fest: „Nur nicht letzter werden!“

Unter diesem Motto traten die beiden Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Miriam Mohr ihre Reise nach Berlin vom 18. bis zum 20. Juni an. Nach einem erlebnisreichen ersten Tag in Berlin, an dem u.a. das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds besucht und schon einmal „Regierungsluft“ geschnuppert wurde, startete das Team am Freitag in den Wettbewerb.

 

 

 

 

ecopoli_berlin01
ecopoli_berlin02

 

 

 


Die erste Runde im Industrieland verlief erfolgreich, das Team der THS stand auf Platz 4, drei Bundesländer waren jedoch besser. Jan und Marvin waren zufrieden mit ihrer Leistung und gingen entspannt in die Mittagspause. Als nächstes stand den insgesamt 16 Teams der verschiedenen Bundesländer eine Runde im Schwellenland bevor. Diese meisterte das Team aus Bielefeld mit Abstand am besten, viele Schülergruppen überstanden die Runde nicht und wurden durch einen Staatsstreich entmachtet, Jan und Marvin überstanden nicht nur alle 12 Runden, sie erzielten auch die höchste Punktzahl.
 

 

 

 

ecopoli_berlin03
ecopoli_berlin06

 

 

 


Nun warteten alle gespannt auf die Verkündung der Ergebnisse. Die Bielefelder konnten es kaum glauben, durch ihr erfolgreiches Spiel im Schwellenland haben sie den ersten Platz erreicht und ließen Schleswig-Holstein auf Platz 2 und Bayern auf Platz 3 hinter sich.

Für den Erfolg bekamen die Schüler der THS je einen iPod Nano und natürlich den Hauptpreis, eine Einladung des Hauptsponsors Malik Management in die Schweiz. Dort soll das Team aus NRW nicht nur gegen Mitarbeiter des Unternehmen, sondern auch gegen Teams aus anderen Ländern antreten: Die Ecopolicyade wird international!   

 

 

 

 

ecopoli_berlin04
ecopoli_berlin05

 

 

 

 

 

gras