THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Präventionssiegel_16-17_162
elternmitarbeit_logo00
Logo_Interkulturelle_Elternarbeit_kompakt_162
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Cambridge Zertifikate 2018
 

Zum vierten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der THS an einer englischen Sprachprüfung der Cambridge Universität teil. Der sogenannte Preliminary English Test (PET) fand bereits Anfang Dezember 2017 statt und umfasste einen schriftlichen und einen mündlichen Prüfungsteil. In der Aula der THS wurden von den 21 Schülerinnen und Schülern der THS Aufgaben zum Lesen, Schreiben und Hören absolviert. Zum ersten Mal fand am selben Tag die mündliche Prüfung, in der das monologische bzw. dialogische Sprechen überprüft wurde, ebenfalls in der THS statt. Dafür kamen die zwei muttersprachlichen Prüfer zu uns an die Schule. Bisher wurde der mündliche Prüfungsteil immer samstags in der VHS Bielefeld durchgeführt. Wir begrüßten außerdem drei externe Prüflinge an der THS.

IMG_3213_400


Am 06.03.2018 konnten wir die international anerkannten Sprachzertifikate endlich an die glücklichen Prüflinge aushändigen. Ihnen wird dadurch bescheinigt, dass sie sich in Alltagssituationen auf Englisch entsprechend des Levels B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen verständigen können. Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler erhielten das Zertifikat mit dem Zusatz „pass with merit" (bestanden mit Auszeichnung), fünf Schülerinnen und Schüler hatten sogar eine so hohe Punktzahl, dass ihnen Kompetenzen im Bereich B2 bescheinigt werden konnten („pass with distinction", bestanden mit besonderer Auszeichnung).

Wir gratulieren ganz herzlich folgenden Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 10 zum Erhalt des Cambridge Zertifikats:

aus der Klasse 10a: Merleen Alocius, Anastasia Bock, Özge Durum, Diana Kaiser, Claudia Kranz und Lena Scharminske.
aus der Klasse 10b: Sarah Hilpert, Mileen Penner, Marie Scharminske und  Hauke Seiler.
aus der Klasse 10c: Miguel Freimuth, Süheda-Nur Karakas, Céline Owen, Ahmet Özbey und Jonas Schumacher.
aus der Klasse 10d: Leen Abdul-Hadi, Melissa Drankov, Theresa Elbracht, Jamal Fernandes und Devrim Telkök.

CONGRATULATIONS!!! :-) 
 

gras