THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

Siegel_bild_150

Auch 2014 wird die THS wieder mit dem Gütesiegel „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule” ausgezeichnet

 

 


Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich die THS für das SIEGEL “Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ beworben.

Mit diesem werden besondere Leistungen von allgemeinbildenden, weiterführenden Schulen im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung prämiert. Dabei werden Förder- und Gesamtschulen, Gymnasien sowie Haupt- und Realschulen aus Bielefeld sowie den Kreisen Gütersloh, Herford, Höxter und Paderborn ausgezeichnet, die ihre Schülerinnen und Schüler in vorbildlicher Weise auf den Übergang in die Arbeits- und Berufswelt vorbereiten.

siegel2014_01
SIEGEL-Verleihung 2014 an verschiedene Bielefelder Schulen
Foto: Birgit Sanders / Peter Gläsel Stiftung

 

 


Das "SIEGEL - Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" wurde 1999 unter der gemeinsamen Trägerschaft der Bertelsmann Stiftung, der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und dem Kreis Gütersloh im Rahmen der "Initiative für Beschäftigung!" in Ostwestfalen gegründet. Bereits im Jahr 2000 wurden die ersten Berufswahl-SIEGEL an Schulen aus den Regionen Bielefeld, Gütersloh und Herford verliehen.

Die Theodor-Heuss-Schule konnte sich erfolgreich für weitere fünf Jahre qualifizieren. Neben einer Durchsicht aller Unterlagen stand vor allem ein Gespräch der SIEGEL-Kommission mit Schülerinnen und Schülern im Vordergrund. Diese konnten die Kommission davon überzeugen, dass sie im Bereich der Berufswahlorientierung an der THS bestens aufgehoben sind. Die feierliche Überreichung des SIEGELs wird gegen Ende des laufenden Schuljahres stattfinden.

Bericht aus der Neuen Westfälischen vom 13.05.2014
 

 

 

 

gras