THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Logo_NRW_Sportschule_160
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Präventionssiegel_16-17_162
elternmitarbeit_logo00
Logo_Interkulturelle_Elternarbeit_kompakt_162
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Klassenflohmarkt der Klasse 5c
 

Vor einiger Zeit stellte ich meiner Klasse den Social Award vor und prompt kam der Satz: „Da wollen wir mitmachen!“.
Also überlegten die Schülerinnen und Schüler im Klassenrat, was sie für die Qualifizierung tun könnten. Schnell konnten sie sich darauf einigen, dass sie Spenden für ein Tierheim sammeln wollten. Nun ging es also daran zu überlegen, wie das Geld gesammelt werden könnte. Die Idee des Klassenflohmarktes fand sofort viele Befürworter und so wurde besprochen und geplant und gebastelt und gehäkelt und geflochten…
 

IMG_20160303_120555_350

Hier sind zwei Berichte von Schülern der Klasse:
 

 

Unser Klassenflohmarkt der 5c!!!!! Es ist eine kleine Spende!

Am 03.03.2016 fand unser erster Klassenflohmarkt der 5c statt. Wir hatten die Idee am "Social Award" teilzunehmen! Der Social Award ist ein Angebot, wenn man etwas Gutes tun will, um den anderen MENSCHEN oder auch TIEREN zu helfen. Wenn den Leuten vom Social-Award-Orgateam gefällt was Menschen gemacht haben, um anderen zu helfen, dann bekommen sie einen Preis als Belohnung für ihre tolle Arbeit. Wir beschlossen als Klasse, dass wir einen Klassenflohmarkt machen.
 

IMG_20160303_115824_350

 

 

Das Geld (117,76 Euro) wollen wir ans Tierheim spenden. Aber wir machen nicht nur mit, damit wir den Preis bekommen, sondern auch weil wir den Tieren helfen wollen.

WARUM:
Weil wir der Meinung sind ,dass es den Tieren im Tierheim nicht besonders gut geht .
Um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen spenden wir das Geld und um den Tieren eine Freude zu machen .
 

IMG_20160303_120637_350

 

 

Aber zurück zum Flohmarkt:
Es war jetzt so weit, wir machten uns für den Flohmarkt bereit. Jeder hatte schon ein Kribbeln im Bauch und als die ersten Leute in unseren Klassenraum kamen wurde es immer voller. Wir hatten Stände mit Kuchen, selbstgemachten Mützen, Büchern, u.s.w.! Die Klasse war in zwei Gruppen aufgeteilt und es gab sogar zwei Türsteher, die unsere Gäste freundlich begrüßten. Wir hatten eine ganze Stunde Zeit um die Sachen zu verkaufen. Eine halbe Stunde verkaufte die eine Gruppe und den Rest der Pause verkaufte die andere Gruppe.
(PS: Geschrieben vom Finja Rabsch und Mila Curcic)

Erlebnisse der Klasse 5c beim Flohmarkt

In der Mittagspause am 03.03.2016 haben wir einen Flohmarkt gemacht. Ein paar Kinder machten schöne Plakate. Alle Kinder brachten Sachen mit. In den ersten 20 Minuten wurde sehr viel verkauft. Wir hatten zu verkaufen: Armbänder, Bücher, Mützen, Kuchen und Kleinkram. Man fragt sich, warum macht die Klasse 5c einen Flohmarkt? Wir haben zwei Antworten: 1. Wir wollen den Social Award gewinnen. 2. Das Geld sammeln wir für ein Tierheim. Unser Gewinn war 117,76€. Wir freuten uns sehr! Wie man an der Summe sieht war es erfolgreich.

IMG_20160303_120620_350

(Geschrieben von Joshua Wiedorn)

in großes Danke geht an alle, die uns durch ihre Käufe unterstützt haben!
Und ein großes Danke geht auch an die Eltern, die ihre Kinder beim Backen und Basteln/Häkeln unterstützt haben!

Dorothee Schilp

IMG_20160303_122030_350
gras