THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

TECHNIK-Projekttag 2014 bei Gildemeister
 

 

 

Schülerinnen und Schüler der Technik-Hauptfachkurs der Klassen 8 und 9 der Theodor-Heuss-Schule waren bei der Firma Gildemeister zu Besuch und erhielten dort Einweisungen in verschiedene Themenbereiche. Während sich die 8. Klassen mit dem Thema “Metallbearbeitung” beschäftigten, sammelten die Neuntklässler Erfahrungen im Bereich “Elektronik und Strom”.

 

 

 

 

 

Projekttag bei Gildemeister des Differenzierungskurses Technik Jahrgang 7

Unser Projekttag bei der Fa. Gildemeister hat uns viel Spaß gemacht, aber er war auch ganz schön anstrengend. Wir haben viel über Metall gelernt und mussten Metall sägen, bohren und feilen, um dann ein Werkstück zu erhalten, das wir selbst gebaut hatten.
 

Unser Projekttag bei der Fa. Gildemeister!   Jhg. 8

In der Fa. Gildemeister konnten wir parallel zum Technikunterricht unser Wissen über Strom direkt anwenden und erweitern. Außerdem bekamen wir wieder einen Einblick, wie unsere Zukunft aussehen könnte und waren davon beeindruckt, was die Auszubildenden dort schon alles können. Der Tag verging viel schneller als ein Schultag!
 

 

 

 

 

 

Gildemeister Jhg 7 2014_1_350

Gildemeister Jhg 7 2014_2_350

Gildemeister Jhg 7 2014_3_350
Tc Unterr 2014-04-02_2_350

Tc Unterr 2014-04-02_1_350

Gildemeister Jhg 8 2014_1_350

 

 

 

Gildemeister Jhg 8 2014_2_350

 

 

 

 

 

gras