THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

9er Technikkurs baut batteriebetriebenen Quad

 

 


Wir, der Technikkurs 9, bauten im Unterricht einen batteriebetriebenen Quad nach Bauanleitung. Die erste Schwierigkeit bestand darin, den Bauplan Wort für Wort zu lesen und die Zeichnungen exakt auf die Holzplatten zu übertragen. Anschließend mussten wir beim Sägen echt aufpassen, da das Holz recht dünn war und bei zu viel Kraftaufwand schnell brach. Als wir alle endlich unsere Quads fertig hatten und manche ihren Quad noch farblich gestaltet hatten, erprobten wir sie in einem Wettrennen. Dabei stellten wir fest, was noch verbessert werden konnte, denn manche Quads fuhren im Kreis, weil wir die Achse etwas schief aufgehängt hatten. Die Arbeitsschritte waren nicht immer ganz einfach zu bewältigen, deshalb waren wir froh, als unsere Quads dann doch alle funktionierten und gut aussahen. 

SchülerInnen des Technikkurs 9
 

 

 

 

gras