THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

Die THS – Mädchen erreichen den 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen

 

 


Der Fachvorsitzende Sport Herr Mößinger stellte die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 1995 – 1999 zusammen und am 22. April starte unsere Mannschaft mit Frau Ziegler als Betreuerin Richtung Brackwede zum Sportbad Aquawede. Die Teilnehmerinnen: Laura Bichi, Mandy Brunke, Greta Deppermann, Jovana Kluth, Julia Kramme, Vanessa Otterpohl, Vivien Petersilie, Lea Sandbote, Christin Schulte und Jasmina Vogt waren zunächst alle sehr aufgeregt und mussten sich immer wieder den Ablauf ansehen.
Nach dem ersten Wettkampf (50m Rücken) waren wir etwas ruhiger. Es befanden sich über 30 Mannschaften in der Schwimmhalle und daher war es sehr laut, sodass wir die Durchsagen bezüglich der Ergebnisse zunächst nicht verstanden. So viele SchwimmerInnen ... das machte uns nervös und spornte uns gleichzeitig an. Wir saßen zwischendurch auf der Bank, aßen Bananen und Nudeln, tranken Eistee und hörten Musik. Der zweite Start war die 4 x 50m Lagenstaffel. Danach ließ uns die Zwischendurchsage hoffen, denn wir lagen hinter dem Hans-Ehrenberg-Gymnasium und der Marienschule auf Platz 3. Nur eine Sekunde waren sie schneller gewesen. In den folgenden Wettkämpfen (50m Freistil/Kraul und 50m Brust) gaben wir alles und noch ein bisschen mehr. Wir liefen dann bei der entscheidenden 8 x 50m Freistilstaffel  zur Höchstform auf. Jasmina, mit einem super Start und wir lagen vorn. Dann Vivien, die als jüngste Teilnehmerin noch einen großen Vorsprung erkämpfte und am Schluss konnten Jovana und Julia in einer hervorragenden Zeit von 3:04 min die Staffel als Siegerinnen beenden.
Wir hatten es geschafft!!! Das erste Mal zusammen einen Wettkampf bestritten – wir kannten uns vorher gar nicht und konnten daher auch nie zusammen trainieren – und kamen stolz mit einem 2. Platz zur Schule zurück. Am Anfang wollten wir „nur dabei sein“ und dann packte uns der Ehrgeiz und wir merkten, dass wir gute Chancen hatten. Uns ist klar, dass wir ein Team bleiben wollen und nächstes Jahr wieder dabei sein wollen ;-)

 
Julia Kramme (8d)
 

 

 

IMG_9534

IMG_9548

 

gras