THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0


Tierschutz AG
 

tierschutzAG


>>>>   Bilder von der Ausstellung

>>>>   virtueller Rundgang

Das Hauptanliegen der Tierschutz-AG ist es, Achtung und Mitgefühl allen Lebewesen gegenüber zu entwickeln und zu vermitteln. Wir lernen die Welt der Tiere aus einem erstaunlichen neuen Blickwinkel kennen, der uns nicht (mehr) die Augen davor verschließen lässt, dass unsere Mitgeschöpfe fühlen wie wir. Daher kämpfen wir dafür, dass Tiere als fühlende Wesen respektiert und entsprechend behandelt werden. Leider ist es unvermeidbar, dass wir auch Einblicke in die oft sehr grausame Realität im Leben vieler Tiere erhalten, um zu erkennen, wie wichtig es ist, ihr Leid bekannt zu machen und ihnen beizustehen. Sie selbst können sich ja schließlich nicht wehren…
In der AG überlegen wir gemeinsam, was jeder einzelne von uns tun kann, um Tiere zu schützen, aber auch, um andere aufzuklären. Tierquälerei geschieht nämlich sehr oft aus purer Ahnungslosigkeit und Ignoranz.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
 

geschrieben von De
 

 

 

gras