THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

Sennestädter dreimal auf dem Treppchen

 

Tolle Turnerfolge für die THS
 

 

Bei den diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften im Gerätturnen am 2. März in Paderborn waren die Turn-Schulmannschaften der Theodor-Heuss-Realschule erneut sehr erfolgreich. Zum ersten Mal und als einzige Schule im ganzen Regierungsbezirk trat man in allen vier Wettkampfklassen mit jeweils einer Mannschaft an. Gut vorbereitet durch die Sportlehrer Frau Ziegler, Herrn Bocklage und Herrn Mößinger konnten die einstudierten Übungen von den Schülerinnen und Schülern unter Wettkampfbedingungen fast fehlerfrei vorgetragen werden und wurden von den Kampfrichtern entsprechend gut bewertet. 
 

 

Wieder nicht zu schlagen waren die älteren Jungen, die zum dritten Mal in Folge den Titel eines Regierungsbezirksmeisters errangen. Nur unwesentlich schlechter schnitten als Vizemeister die älteren Mädchen ab, die sich nur dem Gymnasium Steinhagen geschlagen geben mussten. Die jüngeren Jungen rundeten das sehr gute Ergebnis mit einem dritten Platz ab. Da diese Mannschaft im Durchschnitt noch sehr jung ist, ist zu erwarten, dass sie in den nächsten Jahren in die Fußstapfen ihrer älteren Mitschüler treten wird.

Die jüngeren Mädchen turnten ihre Übungen ebenfalls gut durch, und belegten bei sehr starker Konkurrenz, unter anderem aus Detmold, einen guten 7. Platz. Auch für diese Mannschaft verspricht ihr sehr junges Durchschnittalter für die nächsten Jahre gute Erfolgsaussichten. 

IMG_2522

 


>>>>    mehr Bilder und Videos

>>>>   zum Bericht der NRW-Landesmeisterschaften 2012
 

 

 

gras