THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

3. Platz beim Publikumspreis der Videoaktionswochen

 

 

 

 

 

 

Vom 18.09. bis zum 02.10. fanden in Bielefeld die 18. Bielefelder Videoaktionswochen von Kanal 21 statt. Die Klasse 8e der THS hat mit vier Gruppen an dem Wettbewerb teilgenommen und jeweils einen 90 Sekunden langen Videoclip unter dem Motto „Wenn ich groß bin, werde ich …“ gedreht.

Am 22. Oktober wurden alle Filme im Cinemaxx gezeigt. Dabei wurden die Filme in zwei Gruppen eingeteilt, einmal bis Klasse 9 und ab Klasse 10. In der jüngeren Gruppe wurden insgesamt 26 Filme gezeigt, von Kitagruppen, verschiedenen Schulformen, Jugendtreffs und so weiter.
 

Dritter_Plat_350

 

 

Die THS war mit vier Filmen vertreten. Danach durften alle Zuschauer drei Filme ankreuzen, die ihnen am besten gefallen haben. Dabei belegte der Film „Die Schlussmacherin“ von Pia, Noa, Lisa, Arthikka und Isabel den 3. Platz. Dafür bekamen sie eine Ehrenurkunde und Freikarten für eine Vorstellung im Cinemaxx.
 

 

 

Der zweite Preis ging an einen Film, der von Schülerinnen und Schülern vom Max-Planck-Gymnasium gedreht wurde und den ersten Preis gewannen die Kleinsten:  eine Gruppe des Matthias-Claudius-Kindergarten in Jöllenbeck. Dem Charme der kleinen Jungen, die in ihrem Film erzählen, dass sie Polizist, Jibi-Verkäufer oder  Müllmann werden wollen, konnte keiner widerstehen.
 

 

 

Die fünf Schülerinnen der Klasse 8e waren auf jeden Fall zu Recht stolz auf ihren Film und haben den dritten Preis verdient.

 

 

 

 

 

gras