THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

Viel Wasser auf der Klassenfahrt der 7b

 

 

 


Auf der Klassenfahrt der 7b stand Natur ganz groß auf dem Programm. Nachdem die Klasse in Schöttmar bei Bad Salzuflen angekommen war und die Zimmer bezogen hatte, wurden auch gleich die Kanus zu Wasser gelassen. Schon am ersten Tag wurde die erste Kanu-Tour von Schöttmar bis Herford in Angriff genommen. Leider waren die Schüler auf dem Wasser noch sehr unerfahren, sodass viele Kanus kenterten. Die Tour dauerte länger als geplant und das abendliche Grillen musste im Dunkeln stattfinden.
Während der Woche standen dann abwechselnd pädagogisches Programm und Kanu-Touren auf dem „Klassenfahrt-Stundenplan“. Am Mittwoch paddelten die Schüler von Herford nach Löhne und am Freitag von Löhne nach Porta-Westfalica, insgesamt legten die Schüler 41 Kilometer in ihren Kanus zurück.
Bei verschiedenen Spielen konnten die Schüler ihr Geschick, sportliches Können und vor allem den Zusammenhalt in der Klasse unter Beweis stellen.
 

 

 

kf7b2007_001
kf7b2007_002

 

 


Doch auch für die eigene Verpflegung waren die Schüler selbst zuständig. Gemeinsam mit den Teamern von RIO NEGRO bereiteten sie die Mahlzeiten zu und lernten viel Neues über Rezepte und Lebensmittel.
 

 

 

kf7b2007_003
kf7b2007_004

 

 


Insgesamt hatte die 7b eine Woche voller Sport, Natur, Spaß und viel Zeit und Gelegenheit eine Klassengemeinschaft zu werden, die sich sehen lassen kann:
 

 

 

kf7b2007_005

 

 


Wer noch mehr über unsere tolle Klassenfahrt, über Zusammenstöße mit Kuhfladen und ungeliebte Küchendienste erfahren möchte, kann in unserem „Klassenfahrt-Tagebuch“ weiter lesen.

>>> Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie!

 

 

 

geschr. von Mh

 

 

 

 

 

gras