THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0


Klassenfahrt der 7d ins Schullandheim nach Barkhausen
 

Nach einer angenehmen kurzen Busfahrt kamen wir im Schullandheim Barkhausen an und wurden dort mit selbst hergestelltem Saft begrüßt.
Dann durften wir auch schon die Zimmer begutachten und die Koffer auspacken.
Nach dem Mittagessen gab es die erste Wanderung durch die Umgebung mit verschiedenen Spielen.
Abends machten wir eine Nachtwanderung auf den Spuren der Dinosaurier mit viel Spaß.

B280915_350_1

Mittwochs sind wir zu den “Fliegerquellen“ gewandert. Dort konnten wir von dem sauberen Quellwasser trinken. Den Rückweg mussten wir in kleinen Gruppen ohne Begleitung selbst finden. Mit Hilfe eines Kompasses bewegten wir uns von Baum zu Baum voran bis wir aus den Wald heraus gefunden hatten. Nachmittags haben wir das Bogenschießen ausprobiert.

B280915_350

Am Abend gab es ein Lagerfeuer, über dem wir selbst Popcorn zubereitet haben.
Am letzten Tag sind wir zum Hochseilgarten im Wald gegangen, wo wir an einer Riesenleiter hochklettern mussten, deren Sprossen einen immer größeren Abstand hatten. Hierbei mussten wir unsere Mitschüler so sichern, wie wir es in einem Kurs am Vortag gelernt hatten.
 

P1040597_350

Danach ging es weiter zu einem Steinbruch, wo wir - mit Hammer und Schutzbrille ausgestattet - nach Fossilien in den Steinen gesucht haben. Dabei haben einige Schüler Kristalle gefunden.
Nach den Mahlzeiten hatten wir meistens Freizeit. Nach solchen aufregenden Tagen waren abends alle müde.
Am Freitags fuhren wir wieder nach Hause.

Die Klassenfahrt fanden alle Mitschüler der 7D aufregend und toll. 

P1040601_350

 

 

P1040599_350

 

 

gras