THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Erasmus+ AG - bald reisen wir nach Spanien!!
 

Unsere T-Shirts sind endlich fertig - bedruckt mit dem offiziellen  Projektlogo, welches bei unserem Besuch der Partnerschule in Wien von  dem Gewinnerteam aus Spanien und Frankreich entworfen wurde. Auf dem Foto seht ihr leider nicht alle Erasmus+ Schüler, da einige im  Praktikum sind, ebenso fehlen einige am Projekt beteiligte Lehrer.Das T-Shirt nehmen wir natürlich mit nach Spanien - und das schon bald.  Am letzten Tag der Osterferien geht es los : morgens um 1:02 nehmen wir den Zug zum Flughafen Düsseldorf und 11 Schülerinnen und Schüler und 4 Lehrer fliegen  nach Malaga. Die Schülerinnen und Schüler sind dort in Gastfamilien untergebracht, und  alle haben schon seit einiger Zeit  Kontakt mit ihren spanischen Partnerschülern.

Erasmus  THS T-shirts_350


Dort gibt es dann ein Gruppenfoto von allen Lehrern und Schülern der  Partnerschulen aus Frankreich, Griechenland, Österreich und Spanien -  natürlich mit unseren T-Shirts.
Wir werden den Partnern und dem Bürgermeister von Marbella unsere Schule mithilfe einer PowerPoint Präsentation präsentieren. Dafür haben die  jüngeren Schülerinnen und Schüler schon Unmengen an Fotos gemacht, sogar im Lehrerzimmer.
Die älteren Schülerinnen und Schüler der AG haben eine Präsentation über unser Schul- und Bildungssystem erstellt - und alles auf Englisch.
 

Logo_Erasmus_Vienna2015_350

Natürlich freuen wir uns auch auf das gute Wetter in Marbella - trotz  vollgepacktem Arbeitsprogramm hoffen wir auf ein wenig Zeit, um die  Sonne und den Sandstrand  ein wenig genießen zu können.

Sb

 

 

gras