THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

musicbox

 

 

 

Der Stecker ist raus!
Erfolgreicher Abschluss des 5. Musical-Projektes

Das war`s, wieder einmal. Vier Mal ging unser fünftes Musical über die Bühne der stets gut gefüllten THS-Aula, und über 1200 Zuschauer waren mehr als zufrieden mit der Show. Das haben wir gespürt in dem reichlichen Applaus, in den vielen positiven Rückmeldungen, und dafür sagen wir nochmals HERZLICHEN DANK!!! Ein weiteres RIESEN-DANKESCHÖN geht an alle Beteiligten auf der Bühne und „drum herum“, für den tollen Einsatz, die Spiel- und Arbeitsfreude und das immer zentrale Gemeinschaftserlebnis. Die vier Aufführungen waren wieder einmal echte Höhepunkte!
 

 

 

Schon der Auftakt war für jeweils maximal 40 unserer Gäste speziell und für unsere Musicals neu: ca. eine Stunde vor Showbeginn fanden sie sich in der THS ein, wurden von einem charmanten Empfangskomitee begrüßt und zu ihren ganz besonderen Plätzen vorn in der Aula geleitet, mit optimalem Blick auf die Bühne. Die Bühnenbauer und –bildner hatten ganze Arbeit geleistet und 20 individuell gestaltete Zweier-Tische gebaut, von denen so manche Gäste gern einen oder mehrere erworben hätten (Tut uns leid, können wir selber noch gebrauchen...). Hier wurde unseren Gästen von aufmerksamen Servicekräften in schwarz-weiß-rotem Outfit ein leckeres Drei-Gänge-Menü plus einem „Gruß aus der Küche“ vorweg serviert, das durchaus Restaurant-Niveau hatte. Aber auch für die übrigen Gäste, die nach und nach eintrudelten, hatte unser fleißiges Catering-Team ein sehr, sehr gut „komponiertes“ Büffet zusammengestellt, das großen Anklang fand.
 

 

 

Um 19.30 Uhr startete der „Kneiper“ Mr. Rick McLane die abwechslungsreiche und vor allem durch die mehr als 20 Cover-Versionen bekannter Hits geprägte Show der Music Box. Überaus launig und sehr souverän führte Jörg Lösing, SV-Lehrer der THS, durch den Abend, bezog das Publikum ein, verknüpfte die Szenen und glänzte sogar als Sänger.
Auch das ein Novum in der THS-Musicalgeschichte: Noch nie zuvor hatten wir so viele Live-SängerInnen im Schauspiel-Team wie bei diesem Projekt, und so konnten sich die SängerInnen der THS-Band besser auf ihre „Live-Playback-Songs“ konzentrieren.
Neu war auch die Idee, die Band auf der Bühne im leicht verdeckten, sichtbaren Bereich zu platzieren, eine eher konzertähnliche Position also.
 

 

 

In diesem Rahmen spielten sich die vielen kleineren und größeren „Geschichten“ in der Music Box ab, unterschiedliche Typen und Gruppen traten auf und konnten mit teils komischen, teils ernst gemeinten Beiträgen der vermeintlichen „Musikkneipe“ ein unterhaltsames Flair geben, „fast wie im richtigen Leben“ halt.
Immer wieder ist es bei unseren Musicals der Schluss, der besonders in Erinnerung bleibt, die große Zahl der Akteure auf der Bühne zu sehen, die fröhlichen Gesichter, der Stolz in den Augen, es geschafft zu haben und so viele Menschen positiv berühren zu können  -  das wirkt, wie auch der Prozess bis zu diesem Moment, noch lange und vor allem fruchtbar nach.

Darum machen wir Musicals – und werden es auch in Zukunft tun.

Also, bis demnächst in der THS !!!

 

 

Gerd Bögeholz, Projektleitung

 

 

 

 

 

grauerpfeil

Music Box “Der Film” - Die DVD zum Musical

 

 

grauerpfeil

Programmheft zum Musical

 

 

 

 

 

 

gras