THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

PROJEKTWOCHE 2010 AN DER THS

Die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Realschule hatten in der Woche vor den Herbstferien vom 4. - 8.10.2010 Projektwoche. Die 7. und 10. Klassen waren auf Klassenfahrt und alle anderen Schüler hatten die Möglichkeit an dem Projekt „Kinder helfen Kindern – Fluthilfe in Pakistan“ mitzuwirken.

Es gab vielfältige ein- bis zweitägige Projekte wie zum Beispiel:

    • Herstellung von Sandsäckchen für Spiel und Sport
    • Gestaltung von Weihnachts- und Geburtstagskarten
    • Sammelmappengestaltung
    • Saft- und Kuchenbar
    • Leinwandbilder mit Acrylmalerei
    • Gestaltung von Tassen mit Porzellanmalfarbe
    • Herstellung einfacher textiler Objekte
    • Eine Filzwerkstatt zur Gestaltung von Grußkarten mit Schafwolle
    • Herstellung von Musikinstrumenten
    • Basteln von Holzobjekten

Die mit großer Begeisterung und großem Engagement hergestellten Produkte werden am Elternsprechtag (16. und 18.11.2010) in der Schule verkauft. Der Erlös der Projekttage geht an die Flutopfer in Pakistan, insbesondere soll den Kindern geholfen werden.
 

IMG_0371

 

IMG_0410
IMG_0411

 

Ich habe an dem Projekt „Waffeln backen und verkaufen“ teilgenommen. Wir haben gemeinsam den Teig hergestellt und in den großen Pausen im Schulgelände verkauft. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und so konnten wir mit wenig Aufwand, aber viel Freude etwas für den guten Zweck erreichen.

geschrieben von Sara Haferstroh,  10c

 

 

 

 

 

 

>>>> Projekt “Bethel stellt sich vor” der Klassen 6c und 6d

 

 

 

 

 

 

>>>> weitere Kurzberichte aus der Projektwoche 2010

 

 

 

 

 

gras