THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
thsinfofilm_150_0

 

 

 

 

 

Schulpartnerschaft mit dem englischsprachigen Ausland - Rydon Community College
 

 

 

Im September 2011 nahmen wir den ersten Kontakt zum Rydon Community College auf, einer weiterführenden Schule in Südengland, die nur die Klassenstufen 5-8 unterrichtet. Es wurde beschlossen, gemeinsam Projekte an beiden Schulen durchzuführen. Anfang November 2011 ging es los, unsere Schüler der Klassen 5-8 schrieben im Englischunterricht einen individuellen Brief an die englischen Schüler zum Thema Weihnachten. Nach einigen endlosen Wochen  (viele unserer Schüler konnten es kaum erwarten) kam ein großes Paket mit den Antworten. Jeder Schüler bekam einen an ihn adressierten Brief oder eine Karte in englischer Sprache. Unsere Schüler waren begeistert, denn sie konnten fast alles selbständig lesen und verstehen und es gab die Erkenntnis, dass auch Muttersprachler Rechtschreibfehler machen!   Der  liebevoll gestaltete Briefaustausch war ein voller Erfolg.
Es gibt einige Freundschaften mit Hilfe der sozialen Netzwerke und sogar klassische Briefwechsel.
Unser nächstes Projekt ist nun kurz vor Ostern, diesmal in deutscher Sprache, denn an unserer Partnerschule in England müssen alle Schüler Deutsch lernen.

>>>>   Besuch unserer Partnerschule / Brighton 2014

 

 

 

rydoncc

 

gras