THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

logo_sps_150
Mint Logo rein Blau_162
Siegel_bild_150
sor10
logo_erasmus_162_text
Praventionssiegel_14-15_72
elternmitarbeit_logo00
moodle-logo
thsinfofilm_150_0

Warum wir bei der Erasmus+ AG mitmachen
 

Özge:
Ich wollte an der AG teilnehmen, weil ich Reisen sehr mag und gerne neue Kulturen entdecke. Ich freue mich sehr, dass ich ausgelost worden bin und neue Bekanntnschaften machen kann.
Ich finde es unglaublich, dass wir 1 von nur 2 Schulen sind, die im Umkreis von Bielefeld beim Erasmus + Projekt dabei sind. Kinder und Jugendliche bekommen die Möglichkeit, andere Kinder und Jugendlichen in anderen Ländern kennenzulernen.
Ich freue mich sehr, in ein anderes Land zu fliegen und in einer Gastfamilie zu sein und ich hoffe, dort neue Freunde zu finden.
Ich wünsche allen Reisenden viel Spaß.
 

Maike-Leah:
Als die Pläne am schwarzen Brett hingen und ich meinen Namen gelesen habe, war ich echt froh, es in die AG geschafft zu haben.
Ich freue mich darauf, neue Freundschaften z schließen und andere Familien in anderen Ländern kenn zu lernen.
Sicherlich sind auch manche auf die Kulturen und Sehenswürdigkeiten gespannt. Vielleicht können wir Schülerinnen und Schüler unser Englisch und Französisch aufbessern.
 

Leonie:
ich bin stolz auf  meine Schule und die Lehrer, die die Erasmus+ AG unterstützen. Das wir Schüler nach einer Auslosung an der AG teilnehmen dürfen, dass sich so viele Schüler für das Projekt interessieren, das finde ich toll.
Wir repräsentieren unsere Schule und unsere Stadt. Außerdem lernen wir die Kulturen gleichaltriger Schüler kenne und können neue Freunde finden. Dabei verbessern wir unsere Englischkenntnisse. Brieffreundschaften werden hoffentlich gepflegt. Falls wir in der Zukunft mit der Familie privat in die Stadt der Partnerschule reisen, können wir die Gastfamilien besuchen.
Wenn die Partnerschulen uns in Bielefeld besuchen, bekommen wir hoffentlich den selben Gastschüler, den wir schon kennen.
 

Malte:
I’m a boy and 13 years old. I go to the Theodor-Heuss-Realschule in class 8d. I’m joining the project Erasmus+.
I’m very interested in meeting students from other countries and see the differences to living in Germany. I always wanted to know how kids in other countries spend their free time. Do they do sports, do they play an instrument or meet friends?
It is very exciting to see another country and city.
I’m really looking forward to Vienna.
And here, we work together with information about our town. We find out  what is interesting about other boy’s and girl’s in Bielefeld. I hope we have fun, we are a community, experience a lot and I can easily improve my English.

 

 

gras