THS_Logo_small

Home

Impressum

Downloads

Schülerkrankmeldung

Login

 

 

 

 

 

 

 

Siegel_bild_150
sor10
EU_flag_LLP_DE_162
Präventionssiegel_13-14_162
elternmitarbeit_logo00
thsinfofilm_150_0

 

 

 

Dezember 2009
 

 

 

Ecopolicyade 2009 - Das THS-Gewinner-Team war in der Schweiz
>>>  mehr Infos
 

 

Die THS nutzt das Angebot der Stiftung der Sparkasse und des Lernservers der Uni Münster zur Rechtschreibförderung
>>>  mehr Infos

 

 

 

 

November 2009
 

 

 

Anmeldungen zum Schuljahr 2010/11
>>>> Termine und Infos
 

 

Schulwahlentscheidung - Informationsveranstaltung der weiterführenden Schulen in Sennestadt
Welche weiterführende Schule ist richtig für mein Kind? Um diese Frage besser beantworten zu können, wird auch in diesem Jahr wieder eine Informationsveranstaltung der weiterführenden Schulen in Sennestadt angeboten.
Termin: 23.11.2009
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Jochen-Klepper-Haus, Altmühlstr. 34, 33689 Bielefeld
Die Schulleiter aller weiterführenden Schulen in Bielefeld-Sennestadt werden ihre Schulform mit Anforderungsprofil vorstellen und sich den Fragen der Eltern stellen. Herr Norkowski, Schulleiter der Theodor-Heuss-Schule, wird unsere Schule vorstellen.
 

 

Aktuelle Informationen zur “Neuen Grippe”
>>>>  Elternbrief zur “Neuen Grippe” vom 09.11.2009

 

 

 

 

Oktober 2009
 

 

 

Die Veranstaltungstermine für das aktuelle THS-Musical, “Musicbox”, stehen fest. Der Kartenvorverkauf beginnt am 01. Dezember 2009 im Sekretariat der THS.
>>> mehr Infos

Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, nds (Neue Deutsche Schule), widmet der THS einen Artikel zum Thema “Ganztag” in ihrer September-Ausgabe 2009
>>> mehr Infos

Ausbildung zum Sporthelfer an der THS
>>> mehr Infos

 

 

 

 

 

September 2009
 

 

 

Autohaus Schröder ist Kooperationspartner der THS!

Lena Strothmann, Präsidentin der Handwerkskammer OWL, Bastian Merkwitz, Geschäftsführer Schröder Team Sennestadt und Schulleiter Daniel Norkowski unterzeichneten am 04.09.2009 den gemeinsamen Kooperationsvertrag. Ziel ist es, den Bereich der Berufswahlvorbereitung um einen weiteren attraktiven Berufsweg zu erweitern.
 

 

Impressionen vom Abschluss 2009 an der THS
>>> mehr Infos

Die Bildergalerie zur Praktikumsausstellung 2009 ist online.
>>> mehr Infos

Herr Bögeholz berichtet über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zum Musicalprojekt “Musicbox”.
>>> mehr Infos

 

 

 

 

Juli 2009
 

 

 

Schüler der  THS gewinnen den Bundesentscheid der Ecopolicyade in Berlin

Jan Grabinski und Marvin Langer konnten sich bei der Ecopolicyade gegen die Teams der anderen Bundesländer durchsetzen und belegten vor Schleswig-Holstein und Bayern den ersten Platz.

>>> mehr Infos

 


Juni 2009
 

 

 

Politiker für einen Vormittag

Der 10. Jahrgang der THS konnte für einen Tag ausprobieren wie es ist, Ratsmitglied zu sein. Diese vom Verein “Jugend und Politik” organisierte Veranstaltung ermöglichte den Schülerinnen und Schülern die Arbeit von Politikern nachvollziehen zu können. Vorbereitet wurde die Veranstaltung im Politikunterricht, indem Anträge formuliert, Interessengruppen und Fraktionen gebildet oder eine entsprechende Tagesordnung aufgestellt wurden.

>>> mehr Infos

 

 

 

 

 

 

 

Kooperation zwischen dem Rudolf-Rempel-Berufskolleg und der THS

Die THS hat als erste Schule in Bielefeld einen Kooperationsvertrag mit dem Rudolf-Rempel-Berufskolleg geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, den Übergang zwischen der Sekundarstufe I und der beruflichen Weiterbildung zu vereinfachen und zu verbessern.

>>> mehr Infos

 

 

 

 

Die THS gewinnt bei der Ecopolicyade

Bei der von der Bundeszentrale für Politische Bildung ausgerichteten NRW-Ecopolicyade erreichten die Teams von der THS den ersten und den dritten Preis. Die Gewinner vertreten nun das Land NRW vom 18. - 20. Juni 2009 in Berlin.

>>> mehr Infos

 

 

 

 

 

 

 

gras